AA

UNIQA legt im ersten Halbjahr zu

Die UNIQA-Versicherung meldet für Vorarlberg ein Bestands-Wachstum von 3,71 Prozent im ersten Halbjahr 2004.

Wie Landesdirektor Walter Friedl am Mittwoch in einer Aussendung bekannt gab, konnten im Ländle in den ersten sechs Monaten 8,95 Mio. Euro an Neu- und Mehrprämien erwirtschaftet werden.

Damit liege UNIQA mit einem Bestand von 116,8 Mio. Euro in Vorarlberg weiter auf dem ersten Platz im Marktranking, so Friedl. Besonders gut habe sich UNIQA in den Bereichen Unfall-, Sach- und Kfz-Versicherung entwickelt. Auch bei der Lebensversicherung rechnet Friedl im zweiten Halbjahr „mit einer deutlich positiven Entwicklung“.

Ebenfalls positiv fiel Friedls Bilanz über die Integration der ehemaligen AXA-Mitarbeiter aus. „Wir waren bestens vorbereitet und konnten so die bei einer Fusion üblichen Umstellungs-Schwierigkeiten leicht bewältigen“, seien die kleinen EDV-technischen Umstellungsprobleme mittlerweile gelöst. UNIQA beschäftigt in Vorarlberg 191 Mitarbeiter und verfügt über ein Netz von 57 selbstständigen General- und Partner-Agenturen.

Internet: www.uniqagroup.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • UNIQA legt im ersten Halbjahr zu