Unikum-Vortrag zum Thema Kunststoffverpackung und Kreislaufwirtschaft

Nach einem kurzen Ausflug in die Chemie der Kunststoffe, der für das Verständnis notwendig war, zeigte der Referent auf, dass die Kunststoffproduzenten nach Wegen suchen, die „4R“ (Reduce – Reuse – Recycle – Replace) umzusetzen.
Je nach Kunststoffart kommen dabei unterschiedliche Methoden zum Einsatz. Für den Erfolg der Bemühungen ist neben der Suche nach neuen, umweltverträglichen und biologisch abbaubaren Kunststoffen das Verhalten von uns Konsumenten ein wichtiger Faktor.
Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortete Dr. Hagspiel offene Fragen, die aus dem Publikum an ihn gerichtet wurden. Mit einem Geschenkspaket mit Käse und anderen Schmankerln aus der Region bedankte sich Obmann Ferry Orschulik beim Referenten.
Der nächste UNIkumm-Vortrag, am 12.4.24, beschäftigt sich mit „Biodiversität“. Als Referent fungiert dann Ing. Christian Meusburger von der Landwirtschaftskammer Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.