Erstligist FC Lustenau verlor in Mattersburg knapp mit 0:1. Das Ergebnis schmeichelt den Hausherren, die Gäste aus dem Ländle waren ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Ein Spiegelbild von Pech und Glück war der einzige Treffer: Dorner vergab einen “Sitzer”, Thomas Wagner beförderte den Ball via Innenstange ins Tor von Mendes (45.). Vor allem vor Seitenwechsel spielte die Gemaljevic-Elf clever und ließ den Hausherrn vor 8800 Zuschauern nur wenig Platz zur Entfaltung.
Erst nach der Pause hatten die Burgenländer dann mehr vom Spiel, ohne aber wirklich effizient zu sein. Negativer Höhepunkt war der Ausschluss von Kühbauer (SR-Kritik), der nun in einer Woche beim “Rückspiel” in Lustenau fehlen wird.
Mattersburg – FC Lustenau 1:0 (1:0)
Pappelstadion, 8.800, SR Hofmann
Tor: 1:0 (45.) Wagner
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.