Ein Video, das VOL.AT zugespielt wurde, lässt einen Verkehrsunfall in Schruns in ganz neuem Licht erscheinen und könnte nun unangenehme Folgen für einen der Beteiligten nach sich ziehen.
Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit Verletzung
Am 24. Juli 2023 wurde die Polizei Schruns zu einem angeblichen Verkehrsunfall mit Verletzung in die Außerlitzstraße gerufen. Gleichzeitig wurde auch die Rettung und ein Notarzt alarmiert. Ein Pkw habe einen Fußgänger erfasst, der im Anschluss reglos am Boden lag.
Vermeintliches Unfallopfer hat wohl nicht mit Kamera gerechnet
Womit das vermeintliche Unfallopfer vermutlich nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass der angebliche Unfall von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden ist. Darauf zu sehen ist der Zusammenstoß zwischen dem Mann und dem im Schritttempo fahrenden Mercedes, sowie die erschrockenen Reaktionen von Passanten, die gerade in einem angrenzenden Café sitzen. Der Mann bleibt nach dem Zusammenstoß reglos am Boden liegen, mehrere Passanten und auch der Pkw-Lenker kümmern sich umgehend um das vermeintliche Opfer. Die zwei kleinen Hunde, mit denen der Mann unterwegs war, springen verwirrt umher. Die ganze Szenerie wirkt auf den ersten Blick wie ein tragischer Unfall.

Hollywoodreife Leistung des "Opfers"
Was die Kamera allerdings in den Sekunden vor und während des vermeintlichen Zusammenstoßes aufzeichnet, ändert den Sachverhalt komplett und lässt den Zuseher ungläubig staunen. Als der Pkw auf Höhe des Mannes ankommt, springt das "Opfer" mit voller Wucht gegen den Kotflügel und auf die Motorhaube der Limousine und lässt sich mit einem lauten Schmerzensschrei zu Boden fallen.
Polizei ermittelt nun gegen vermeintliches Opfer
Das VOL.AT vorliegende Video ist auch bei der Polizei bekannt, wie auf Rückfrage bestätigt wird. Von einer Ermittlung wegen eines Verkehrsunfalls mit Verletzung hat sich der Fokus der Beamten jetzt allerdings auf das vermeintliche Opfer verschoben. Die Erhebungen der Polizei sind zwar bisher nicht abgeschlossen, aber aufgrund des recht eindeutigen Videos wird nun gegen das vermeintliche Unfallopfer ermittelt.

Was den Mann dazu bewogen hat sich in Stuntman Manier ohne Grund auf das Auto zu werfen ist noch unklar. Ebenso unklar ist, ob er sich bei seiner schauspielerischen Einlage verletzt hat. Er dürfte nun aber ausreichend Gelegenheit haben, dies den ermittelnden Beamten zu erklären.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.