Normalerweise steht die Stadt Norfolk im Bundesstaat Nebraska nicht für aufregende Schlagzeilen. Sie wird von den meisten Menschen nur aus der Vogelperspektive gesehen, wenn sie von einer Küste zur anderen fliegen. Doch in letzter Zeit sorgte ein unerwartetes Ereignis für Aufsehen und brachte den Wildwest-Flair zurück nach Norfolk.
Aufgesägtes Dach und kurioser Beifahrer
Auf einem Video, das auf den sozialen Medien die Runde machte, näherte sich ein weißer Pkw der Kamera. Doch es war nicht das Auto selbst, das die Blicke auf sich zog, sondern sein ungewöhnlicher Beifahrer. Ein massiver Watusi-Bulle, dessen Gewicht in die Hunderte Kilo ging, hatte auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs Platz genommen. Das Auto verfügte über ein aufgesägtes Dach, das dem bulligen Passagier genügend Raum bot. Seine imposanten Hörner ragten etwa einen halben Meter über das Auto hinaus und verdeckten fast die halbe Windschutzscheibe.
Das auffällige Auto mit dem Nummernschild "Boy & Dog" gehört Lee Meyer, einem Bewohner der Kleinstadt Neligh, die etwa 50 Kilometer von Norfolk entfernt liegt. "Howdy Doody", der imposante Watusi-Bulle, schien ein regelmäßiger Begleiter auf Meyers ungewöhnlichen Abenteuern zu sein.
Polizei greift ein
Die Polizei von Norfolk reagierte rasch auf die ungewöhnliche Sichtung. Bei einer Verkehrskontrolle wurde nicht nur der Name des Bullen ermittelt, sondern auch das erstaunliche Duo zur Umkehr aufgefordert. Überraschenderweise handelte es sich nicht um ihre erste gemeinsame Fahrt. Berichten zufolge sind Meyer und "Howdy Doody" schon seit Jahren auf ungewöhnlichen Straßenabenteuern unterwegs.
Nach der Ermahnung durch die Polizei verließen Lee Meyer und sein tierischer Begleiter die Stadt Norfolk. Berichten zufolge verlief ihre Rückfahrt nach Hause ohne weitere Zwischenfälle.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.