AA

Unglaublich: Chinesischer Sprinter schneller als Kampfjet

©Youtube Screenshot / TwoCents Patriot
Er ist einer der schnellsten Sprinter Chinas. Nun wollte er es wissen: Kann er schneller sein als ein Jet? Das unglaubliche Ergebnis: Ja, Zhang Peimeng schlug den Kampfjet tatsächlich.

Zhang Peimeng (30) ist einer der besten Sprinter Chinas. Sein Rekord bei der 200-Meter-Strecke liegt bei 20,47 Sekunden (der Weltrekord liegt bei 19,19 Sekunden von Usain Bolt). Nun wollte er sich aber einer neuen Herausforderung stellen – er trat in einer chinesischen Fernsehsendung gegen einen Kampfjet auf einer 50-Meter-Strecke an.

Sprinter gegen Jet

Am Sonntagabend stellte sich Peimeng nun der Herausforderung. Zu Beginn konnte der Sprinter einen deutlichen Vorsprung auf die FTC-2000 aufbauen, gegen Ende der Strecke schmolz dieser mehr und mehr. Und tatsächlich, Peimeng war schneller als der Jet – mittlerweile wurde das Video schon Tausende Male im Internet geteilt.

Der Wetstreit ging auch in eine zweite Runde – Peimeng gegen einen Überschall-Jet über 100 Meter. Hier war dann Schluss für den Sprinter, die Distanz war schlichtweg zu lang für den Chinesen gegen den Jet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unglaublich: Chinesischer Sprinter schneller als Kampfjet