Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ungeschlagen zur EM 2016: Österreich feiert auch gegen Liechtenstein einen Sieg

Österreich feierte gegen Liechtenstein den 9. Sieg im 10. EM-Quali-Spiel.
Österreich feierte gegen Liechtenstein den 9. Sieg im 10. EM-Quali-Spiel. ©APA
Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Liechtenstein bleibt das österreichische Nationalteam auch im zehnten Spiel der EM-Qualifikation ungeschlagen.

Im letzten Spiel der EM-Qualifikation ging es für das österreichische Nationalteam in Wien vor ausverkauftem Haus gegen Liechtenstein darum, auch im zehnten Spiel ungeschlagen zu bleiben. Und das Spiel begann gut – nach nur zwölf Minuten gelang Arnautovic etwas kurios die Führung, als er von einem Liechtensteiner Abwehrspieler angeschossen wurde und der Ball ins Tor ging. In weiterer Folge war die ÖFB-Elf klar überlegen und erspielte sich auch einige Möglichkeiten. Doch die Gäste um Torhüter Jehle standen gut und ließen bis zur Pause keinen weiterer Treffer mehr zu.

 

Janko-Doppelpack bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann recht schnell entschieden, als Marc Janko mit einem Doppelpack (54./57.) für die klare 3:0-Führung sorgte. In weiterer Folge erspielten sich die spielfreudigen Österreicher zahlreiche Tormöglichkeiten. Vor allem der starke Marko Arnautovic wirbelte die Gäste-Abwehr immer wieder durcheinander. Der Pfosten bei einer Harnik-Chance und Gäste-Keeper Jehle verhinderten jedoch eine noch höhere Führung. Somit ging die Partie mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg für die ÖFB-Elf zu Ende. Das Team um Teamchef Koller beendet die Qualifikation somit mit 28 Punkten als souveräner Gruppensieger und fährt ungeschlagen zur Europameisterschaft 2016 nach Frankreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ungeschlagen zur EM 2016: Österreich feiert auch gegen Liechtenstein einen Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen