Die bisherigen Ermittlungen der Polizei erhärten den Verdacht, dass ein Schüler Pfefferspray in einen Klassenraum sprühte und dadurch Reizungen bei seinem Mitschülern verursachte. Gegen zwölf Uhr klagten mehrere Schüler einer 10. Klasse der Krüger-Adorno-Schule in Elze über plötzlich auftretende Atembeschwerden, Husten und Übelkeit, teilte die Polizei mit. Auch die Schüler einer 7. Klasse, die sich anschließend in dem Unterrichtsraum befanden, hatten ähnliche Symptome.
Schadstoffmessungen der Feuerwehr Elze ergaben keine Hinweise auf gefährliche Substanzen. Drei Schülerinnen wurden mit Rettungswagen zur Behandlung in Hildesheimer Krankenhäuser transportiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.