Ungefährdeter Sieg
Die Bregenzer waren bereits in der ersten Hälfte klar überlegen. Lediglich nach der Pause gab es einen kleinen Einbruch der Hausherren, die Gäste kamen auf 16:17 heran, gingen aber im gesamten Match kein einziges Mal in Führung. Der klare Sieg der Vorarlberger war aber letztlich ungefährdet.
Aufsteiger UHK Krems hat die Tabellenführung übernommen. Die Niederösterreicher deklassierten HSG Bärnbach/Köflach in Bärnbach mit 42:25 und lösten Meister HC Hard, der wegen der Champions League-Qualifikation spielfrei war, an der Tabellenspitze ab.
Vizemeister HC Linz lag nach einer schlechten ersten Hälfte gegen Tulln zur Pause mit 12:13 zurück, drehte das Spiel aber noch und brachte einen 26:25-Sieg über die Runden.
HC Bregenz – UHC West Wien: 28:20 (15:9)
Beste Werfer: Knauth 6, Wilczynski 6/5, Sigurdsson 5 bzw. Grbic 6/3, Butulija 4/1, Grabner und Döller je 3
Weitere Ergebnisse:
UHC Gänserndorf – HIT Innsbruck Tirol: 34:40 (17:19)
HC Linz AG – UHC Tulln: 26:25 (12:13)
HSG Bärnbach/Köflach – UHK Krems: 25:42 (11:20)
Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Bregenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.