AA

Ungefährdeter Bregenz-Sieg in Köflach

Die Bregenzer Handballer zogen mit einem souveränen 27:38-Sieg im Nachtragsspiel der achten Runde beim Vorletzten Bärnbach/Köflach an Lokalrivale Hard vorbei und stehen hinter den Fivers Margareten nun auf dem zweiten Tabellenplatz.
Bregenz-Sieg in Köflach

Aufgrund des Europa-Cup-Einsatzes der Bregenzer Handballer fand das Spiel gegen Bärnbach/Köflach erst am heutigen Montag statt. Die Gäste aus dem Ländle wollten mit einem Sieg gegen den Tabellen-Vorletzten Lokalrivale Hard in der Tabelle überholen. Die Zuseher sahen zu Beginn eine Ausgeglichene Partie. In den ersten zehn Minuten war der Außenseiter Bärnbach/Köflach immer knapp in Front. Nach elf Minuten gingen die Gäste durch einen Treffer von Lucas Mayer erstmals in Führung. Durch einen weiteren Treffer von Filip Gavranovic gingen die Bregenzer dann erstmals mit zwei Treffern in Führung. Dieser Vorsprung konnte in den folgenden Minuten verwaltet werden. Auf Seiten der Hausherren wusste vor allem Goran Gorenac zu überzeugen. Bei den Gästen aus Bregenz waren besonders Mayer und Gavranovic erfolgreich. Nach einer kurzen Schwächephase der Gäste kam Bärnbach/Köflach noch einmal bis auf einen Treffer heran. Nach einem Time-Out der Bregenzer zog der Favorit aus dem Ländle bis zur Pause jedoch wieder auf 12:17 davon.

 

Bregenz in Halbzeit zwei ungefährdet

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren noch einmal den Favoriten etwas zu ärgern. Die Bregenzer starteten aber konzentriert in die zweiten 30 Minuten und verwalteten den Vorsprung ohne große Probleme. Mit Fortdauer des Spiels schwanden bei den Hausherren auch immer mehr die Kräfte. Die Bregenzer bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 50 Minuten stand es bereits 22:30 für die Handballer aus Bregenz. Auch in Halbzeit wussten neben Mayer und Gavranovic auch Harrich und Babarskas zu überzeugen. Zudem verwandelte Watzl alle vier Sieben-Meter. Auf Seiten der Hausherren wusste nur Gorenac weiter zu überzeugen. So stand nach 60 einseitigen Minuten ein ungefährdeter 27:38-Auswärtssieg der Bregenzer Handballer gegen Tabellen-Nachzügler Bärnbach/Köflach fest. Mit diesem Sieg zogen die Gäste aus Bregenz in der Tabelle an Lokalrivale Hard vorbei und belegen nun den zweiten Tabellenrang.

 

HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach : Bregenz Handball 27:38 (12:17)

Beste Torschützen: Goran Gorenac (10) und Sasa Mikanovic (7) bzw. Filip Gavranovic (8), Lucas Mayer (7) und Peter Harrich (6).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ungefährdeter Bregenz-Sieg in Köflach