Ungarn: Zwei Züge kollidierten
Der Lokführer des Personenzugs starb bei dem Unglück, wie der ungarische Katastrophenschutz mitteilte. Mindestens vier Menschen wurden leicht verletzt. Die Bahnstrecke ist voraussichtlich die ganze Nacht auf Mittwoch über blockiert. Die Ursache für den Zusammenstoß war zunächst unbekannt.
Zwei Waggons des Güterzuges drehten sich durch den Aufprall quer zur Bahnstrecke und blockierten damit die Gleise in beide Richtungen. Nach Angaben der Ungarischen Staatsbahnen (M`V) dauern die Aufräumarbeiten noch die ganze Nacht. Die Züge werden voraussichtlich noch bis Mittwoch Mittag zwischen Komàrom und Budapest auf einer Ausweichstrecke über Székesfehérvàr geführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.