AA

Ungarn kritisiert Herabstufung

Schritt sei ein Teil der "Finanzangriffe gegen Ungarn".
Schritt sei ein Teil der "Finanzangriffe gegen Ungarn". ©AP
Die ungarische Regierung hat die Herabstufung der Kreditwürdigkeit des Landes durch die Ratingagentur Moody's kritisiert.
Moody’s stuft Ungarn auf Ramschniveau herunter

Der Schritt sei fachlich nicht zu begründen, hieß es am Freitag in einer Erklärung des Wirtschaftsministeriums. Er sei ein Teil der “Finanzangriffe gegen Ungarn”. Moody’s hatte am Donnerstag die Bewertung Ungarns auf Ba1 von zuvor Baa3 gesenkt.

Die hohe Staatsverschuldung und eine größere Unsicherheit, ob das Land seine Haushaltsziele erreiche, hätten den Schritt notwendig gemacht, hieß es. Der Ausblick sei weiterhin negativ. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Ungarn kritisiert Herabstufung