Am Nachmittag wollte Gyurcsany den Abgeordneten sein Regierungsprogramm vorstellen. Er war im August von einem Sonderkongress der Sozialistischen Partei (MSZP) zum Nachfolger des wegen eines Koalitionsstreits zurückgetretenen Regierungschefs Peter Medgyessy nominiert worden.
Der reformorientierte Millionär und ehemalige Sportminister will unter anderem die Steuern für den Mittelstand senken und die Abgaben für Finanzinstitutionen anziehen. Am Mittwoch wird das Parlament über den Nachfolger Medgyessys und dessen politischen Kurs abstimmen. Eine Mehrheit gilt als sicher. Am 4. Oktober soll Gyurcsany vereidigt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.