AA

Unfreiwilliger Kampagnenstar

Die Tierrechtsorganisation PETA machte Arnold Schwarzenegger zum unfreiwilligen Star ihrer neuen Kampagne gegen die Milchindustrie.

Auf Plakaten zitiert die Organisation den Schauspieler mit einem Satz aus der Doku „Pumping Iron“ von 1977, wo er sagte: „Milch ist für Babys.“ Die Werbetafeln sollen außer in Kalifornien auch in Europa aufgehängt werden.

Schwarzeneggers Anwälte forderten PETA auf, die Kampagne fallen zu lassen und gaben als Begründung an, diese Aussage sei im Rahmen eines Filmes gemacht worden. PETA vertritt jedoch die Ansicht, dass es sich bei Pumping Iron um eine Dokumentation handelte, in der Schwarzenegger sich selbst „spielte“.

PETA ist der Ansicht, „dass Kuhmilch nur für Kuhbabys ist, die vier Mägen besitzen, ihr Gewicht in 47 Tagen verdoppeln und innerhalb eines Jahres ein Gewicht von 300 Kilogramm erreichen“. Menschen, die Milchprodukte konsumieren, würden sich laut PETA einem erheblichen Gesundheitsrisiko ausgesetzt sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Unfreiwilliger Kampagnenstar