AA

Unfallreicher Tag auf Vorarlberg Pisten

Klösterle, Warth, Schwarzenberg - Auf den Pisten im Ländle ist es am Dienstag zu mehreren Wintersportunfällen gekommen. In Klösterle ist ein 17-jähriger Snowboarder von einem zweiten Snowboarder kollidiert, der den Verletzten jedoch zurückließ.

Er war aus dem freien Skigelände kommend in die Piste eingefahren und mit dem Jugendlichen zusammengestoßen.  Der Unbekannte erkundigte sich zwar kurz nach dem Befinden des Verletzten, setzte aber seine Fahrt fort und entkam unerkannt. Der verletzte Niederösterreicher erlitt eine Bänderzerrung am linken Knöchel, wurde von der Pistenrettung erstversorgt und in ärztliche Behandlung übergeben.

In Warth kniete eine 15-jährige Snowboarderin aus Deutschland auf einer Skipiste des Saloberkopfes zum Ausruhen. Ein nachfolgender 27-jähriger Snowboarder – ebenfalls aus Deutschland – wollte mit seinem Snowboard mittels eines Rechtsschwunges ausweichen, rutschte aber auf einer Eisplatte aus und schlitterte gegen die Jugendliche. Sie erlitt eine Schnittwunde am Knie und wurde zum Arzt gebracht.

In Schwarzenberg fuhr ein 70-jähriger Mann mit dem Schlepplift “Seeblick” bergwärts und führte dabei seine siebenjährige Enkelin zwischen den Beinen mit. Rund zehn Meter vor dem Ausstieg in einem Steilstück brach der Liftbügel zwischen Stange und Schleppteil, vermutlich durch Materialermüdung. Der Mann kam dadurch mit dem Kind zu Sturz und erlitt einen Muskelfaserriss an der rechten Wade. Der Mann konnte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. (Quelle: Sicherheitslandesdirektion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unfallreicher Tag auf Vorarlberg Pisten