NIcht bekannt ist weiterhin, wieso der Lenker die Flucht ergriff. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter. Erst wenn diese abgeschlossen sind, wird über eine allfällige Strafe entschieden, berichtet ORF Vorarlberg mit Verweis auf die Polizei.
Was war passiert?
Kurz vor 3 Uhr in der Nacht auf Samstag wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall auf der A14 gerufen. Aufgrund der Alarmierung rechneten diese mit einem auf dem Dach liegenden Pkw und eingeklemmten Lenker. Beim Eintreffen fanden jedoch Autobahnpolizei, Rotes Kreuz und die Feuerwehr Bregenz Vorkloster einen verlassenen Pkw auf der Überholspur in Fahrtrichtung Feldkirch vor.
Suchaktion
Dieser dürfte bei regennasser Fahrbahn auf Höhe des Güterbahnhofs Wolfurt ins Schleudern gekommen sein und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur liegen. Der Lenker wartete das Eintreffen der Rettungskräfte nicht ab und ließ sein Fahrzeug zurück. Feuerwehr und Rettungskräfte führten eine Suchaktion in beide Richtungen der Autobahn durch, welche jedoch ergebnislos blieb.
Auf Höhe der Unfallstelle waren die mittlere Fahrspur und die Überholspur aufgrund der Aufräumarbeiten von 02:45 bis 03:50 Uhr gesperrt
Am Einsatz beteiligt waren das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann, die FFW Bregenz-Rieden mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann und die API Dornbirn mit 2 Beamten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.