Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Klein-Lkw und Motorrad krachen ineinander

Christophorus 8 flog den schwer Verletzten ins LKH Feldkirch
Christophorus 8 flog den schwer Verletzten ins LKH Feldkirch ©Pascal Pletsch - VOL.AT
Frontalkollision in Lingenau: Der Lenker des Motorrades wurde vom Fahrzeug geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Er liegt schwer verletzt im Spital.

Am Donnerstag um 14.20 Uhr fuhr ein 57-jähriger Lenker eines Klein-Lkws auf der Hittisauer Straße (L205) in Lingenau von Müselbach kommend in Fahrtrichtung Lingenau. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der L205 in Fahrtrichtung Müselbach. Auf Höhe des Straßenkilometers 2,98 (Sankt Anna) geriet der Lenker des Klein-Lkws aus bislang noch ungeklärter Ursache zur Gänze auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kam.

Schwer verletzt ins LKH

Der Lenker des Motorrades wurde vom Fahrzeug geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Nach Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch geflogen, heißt es im Polizeibericht. Ersten Informationen zufolge zog sich der Motorradfahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der durchgeführte Alkotest verlief negativ.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

L205 lange komplett gesperrt

Die L205 war für die Dauer der Unfallaufnahme in der Zeit zwischen 14:20 und 17:00 Uhr komplett gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen ein Notarzt, ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern, vire First Responder, der Rettungshubschrauber Christophorus 8, die Feuerwehr Lingenau mit zwei Fahrzeugen und neun Mann sowie zwei Streifen der Bundespolizei.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lingenau
  • Vorarlberg: Klein-Lkw und Motorrad krachen ineinander
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen