AA

Unfall und Fahrzeugbergungen hielten Feuerwehr in Niederösterreich auf Trab

In der Nacht waren viele Feuerwehren in Niederösterreich im Einsatz.
In der Nacht waren viele Feuerwehren in Niederösterreich im Einsatz. ©Einsatzdoku
Am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag ist es in Niederösterreich zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Eine Wienerin kam mit ihrem Fahrzeug bei Tulln von der S5 ab, ein anderer Lenker kam von der A2 ab und überschlug sich und auch nach Schneeverwehungen musste die Feuerwehr zu Fahrzeugbergungen ausrücken.
Unfall auf der S5
Nächtliche Fahrzeugbergungen

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S5 Richtung Wien alarmiert. Eine 30-jährige Wienerin war mit ihrem Toyota Aigo in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als sie bei Straßenkilometer 4.5 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug auf der Schneefahrbahn verlor. Dabei kam der Kleinwagen rechts von der Fahrbahn ab und rollte im Straßengraben auf die Fahrerseite. Die Lenkerin konnte sich selbst unverletzt aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Weitere Unfälle in Niederösterreich

Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten auch in den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt für mehrere Feuerwehreinsätze. Zwischen Willendorf und Höflein an der Hohen Wand kam ein Lenker mit seinem Pkw von der schneebedeckten Fahrbahn ab und im Graben zum Stillstand. Nachdem die Feuerwehr sein Fahrzeug geborgen hatte, konnte der seine Fahrt fortsetzen. Nicht fortsetzen konnte ein Lenker seine Fahrt nach einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn im Wechselabschnitt. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er mit seinem Pkw in Höhe Krumbach in Fahrtrichtung Wien von der Fahrbahn ab, worauf sich dieser überschlug und auf der Seite zu liegen kam.

Unfall auf der A2

Schneeverwehungen sorgten für Feuerwehreinsätze

Aufgrund des starken Windes kam es im Bezirk Wiener Neustadt zu Schneeverwehungen. Zum einen musste ein Pkw auf der B60 in Richtung Pottendorf aus dem Graben geborgen werden. Dieser konnte nach der Bergung seine Fahrt fortsetzen. Auf dem Heimweg ins Feuerwehrhaus wurden die Ebenfurther Florianis über Funk zu einer weiteren Fahrzeugbergung alarmiert. Zwischen Ebenfurth und Haschendorf war ein Lenker von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen. Mittels Rundschlinge wurde dieser aus seiner misslichen Lage befreit, ehe er seine Fahrt fortsetzen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unfall und Fahrzeugbergungen hielten Feuerwehr in Niederösterreich auf Trab