Unfall mit Schulbus bei Bruck an der Leitha forderte drei Verletzte

Der Unfall, dessen Ursache vorerst nicht feststand, ereignete sich kurz vor 14.00 Uhr zwischen Höflein und Scharndorf. Neben Rettungsdiensten und der Polizei rückten auch drei Feuerwehren aus. Der 21-Jährige musste von Helfern aus dem Wrack seines Fahrzeugs geborgen werden. Die meisten der 25 Schülerinnen und Schüler kamen glimpflich davon.
Verletzte nach Unfall mit Schulbus
Zwei Mädchen (17 und 14) wurden mit leichten Kopfblessuren ins Landesklinikum Hainburg transportiert. Der Lenker des Kleintransporters (21) erlitt schwere Beinverletzungen. “Christophorus 9” flog den Mann ins UKH Meidling nach Wien. Die Feuerwehr übernahm nach der Karambolage auch die Betreuung der Mädchen und Buben. Kinder, deren Eltern erreichbar waren, wurden unter anderem mit Fahrzeugen der Helfer nach Hause gebracht, berichtete Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.