AA

Fahrerflucht geklärt: Lenker war alkoholisiert und ohne Führerschein

Das Unfallfahrzeug wurde schwer beschädigt.
Das Unfallfahrzeug wurde schwer beschädigt. ©VOL.AT/Mirjam Mayer
Am Dienstagabend war ein unbekannter Lenker mit seinem Pkw zwischen Egg und Schwarzenberg verunfallt. Nun ermittelte die Polizei den Unfalllenker, der zuvor Fahrerflucht begangen hatte.
Bilder von der Unfallstelle
NEU

Ein alkoholisierter und nicht im Besitz eines Führerscheines befindlicher 26-jähriger Pkw-Lenker fuhr gegen 21:30 Uhr auf der L 26 von Schwarzenberg kommend in Richtung Egg und wieder zurück. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 52-jährigen Bekannten mit.

Aufgrund offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit verlor der Lenker die Herrschaft über das hochmotorisierte Fahrzeug (Umbau auf ca. 560 PS) und schleuderte frontal auf Höhe Km 2,4 gegen das Brückengeländer der "Eselmühlebrücke".

Unfalllenker ließ Fahrzeug unbeleuchtet stehen

Lenker und Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle und ließen das unbeleuchtete Fahrzeug, welches sich mitten auf der Fahrbahn befand, stehen. Der Fahrzeug-Lenker und sein Beifahrer konnten kurze Zeit später im Zuge der Ermittlungen in Schwarzenberg angetroffen werden.

Der Beifahrer wies Verletzungen unbestimmten Grades auf und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Der 26-jährige Lenker zog sich augenscheinlich leichte Verletzungen zu, verweigerte aber eine ärztliche Behandlung.

Lenker flüchtete noch einmal

Als der offensichtlich alkoholisierte Lenker zum Alko-Test aufgefordert wurde, flüchtete er noch einmal zu Fuß und meldete sich erst Stunden später gegen 05:15 Uhr bei der Polizeiinspektion in Bezau. Am Pkw entstand Totalschaden

Die Bergrettung war am Dienstagabend vor Ort und hat sicherheitshalber die Umgebung nach verletzten Personen abgesucht, der Notarzthubschrauber "C8" war ebenfalls zum Unfallort gerufen worden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fahrerflucht geklärt: Lenker war alkoholisiert und ohne Führerschein