AA

Unfall mit drei Pkw im Montafon - Eine Schwerverletzte

Die schwerverletzte Frau wurde ins LKH Bludenz gebracht. (Symbolbild)
Die schwerverletzte Frau wurde ins LKH Bludenz gebracht. (Symbolbild) ©Screenshot GoogleMaps, VOL.AT/Lerch
Eine 78-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Montafon schwer verletzt.

Am Freitag, den 07.04.2023, gegen 15:25 Uhr lenkte eine 78-jährige Frau ihren Pkw auf der L188 im Gemeindegebiet von Bartholomäberg Fahrtrichtung Bludenz.

Drei Fahrzeuge verwickelt

Aus unbekannter Ursache geriet die Fahrzeuglenkerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw einer 48-jährigen Lenkerin. Anschließend prallte sie frontal gegen den Pkw eines 73-jährigen Pkw-Lenkers.

Eine Schwerverletzte

Die 78-jährige Frau wurde schwer verletzt, der 73-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf der L188 starkes Verkehrsaufkommen.

Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten knapp zwei Stunden nur erschwert passierbar. Am Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Gantschier mit zehn Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften sowie drei Streifen der Bundespolizei mit fünf Einsatzkräften beteiligt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • Unfall mit drei Pkw im Montafon - Eine Schwerverletzte