Lkw touchiert Pannenfahrzeug im Pfändertunnel – Frau verletzt
Gegen 13.30 Uhr kam es in der Weströhre, in Fahrtrichtung von Deutschland nach Österreich, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pannenfahrzeug. Dabei wurde eine Frau verletzt. Der Pfändertunnel war kurzzeitig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der A14.
Lkw-Fahrer sah stehendes Auto zu spät
Die Lenkerin eines roten Kleinwagens war in Fahrtrichtung von Deutschland nach Österreich am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand gekommen, als ein nachfolgender Lkw ihr Fahrzeug seitlich touchierte.
Durch die Wucht des Anpralls wurde die gesamte Beifahrerseite stark deformiert, ein Rad samt Felge beschädigt und mehrere Airbags lösten aus.
Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst erstversorgt. Sie wurde in ein Spital gebracht. Angaben zum genauen Verletzungsgrad lagen zunächst nicht vor.
Zur Absicherung der Unfallstelle wurde der Tunnel kurzfristig gesperrt. Die Weströhre war rund eine Stunde, bis etwa 14.30 Uhr, nicht befahrbar.
Feuerwehr, Polizei und ASFINAG waren im Einsatz, um das beschädigte Fahrzeug zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Infolge der Sperre kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A14 und der A96 in Richtung Österreich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.