Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alkolenker auf A14 - Zwei Frauen im Krankenhaus

Eines der beschädigten Fahrzeuge
Eines der beschädigten Fahrzeuge ©Maurice Shourot - VOL.AT
Am Samstagabend gab es auf der Rheintal-Autobahn auf Höhe der Baustelle in Lauterach einen schweren Verkehrsunfall.
A14: Unfall mit mehreren Pkw
NEU

Am Samstag um 17.40 Uhr kam es auf der A14 auf Höhe der Baustelle in Lauterach bei KM 11,70 in Fahrtrichtung Tirol zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker fuhr gemeinsam mit zwei weiteren Insassen auf dem linken Fahrstreifen gegen mehrere Baustellen-Absperrpfosten.

In weiterer Folge prallte das Auto gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw einer 51-jährigen Frau, die eine Beifahrerin dabei hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau gegen die Außenleitschiene gedrückt und das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die beiden Frauen wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Bregenz gebracht.

Alkotest war positiv

Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Wie es dem Lenker und seinen beiden Mitfahrenden gesundheitlich geht, ließ die Polizei unbeantwortet.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Erheblicher Schaden rechts vorne - Foto: Maurice Shourot / VOL.AT

Kilometerlanger Stau auf der A14

Zeitweise musste die A14 für Reinigungs-und Bergungsarbeiten komplett in Fahrtrichtung Tirol gesperrt werden.

Während der Aufräumungsarbeiten war die Unfallstelle nur einspurig befahrbar.

Kilometerlanger Stau am Abend auf der A14 - Foto: VOL.AT

Die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Weiters waren drei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen vor Ort.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkolenker auf A14 - Zwei Frauen im Krankenhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.