AA

Unfall A2: Pkw von Lkw mitgeschleift und in Graben geschleudert

Der Lenker wechselte zu knapp die Fahrstreifen und wurde dabei von einem Lkw gerammt.
Der Lenker wechselte zu knapp die Fahrstreifen und wurde dabei von einem Lkw gerammt. ©Einsatzdoku
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 13:45 auf der Südautobahn (A2) im Bereich Wiener Neustadt Süd gekommen. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt.
Bilder des Unfalls auf der A2

Der Fahrer wechselte zu knapp vom die Fahrstreifen und wurde dabei von einem Lkw rechts vorne gerammt und rund 40 Meter weit mitgeschleift.

Der Pkw drehte sich langsam über die vordere Front des Lkw, bis er links vom Lkw abrutschte und den Dieseltank auf der linken Seite beschädigte. In weiterer Folge drehte sich das Auto mehrmals um die eingene Achse und wurde links in den Jungwald geschleudert.

Unfall auf A2: Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt

Der ausgelaufene Diesel (ca. 200 Liter) musste von der alarmierten FF Wiener Neustadt sowie der Asfinag gebunden werden. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker unverletzt.

Während der Bergungsarbeiten musste der zweite sowie der dritte Fahrstreifen für rund 45 Minuten gesperrt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unfall A2: Pkw von Lkw mitgeschleift und in Graben geschleudert