AA

Unfälle auf Niederösterreichs Straßen: Radfahrer und Biker verletzt

Unfälle mit Zweiradfahrern auf Niederösterreichs Straßen
Unfälle mit Zweiradfahrern auf Niederösterreichs Straßen ©APA (Sujet)
Am Samstag, den 13. Juli sind in Niederösterreich bei Verkehrsunfällen drei Zweiradfahrer verletzt worden. In zwei Fällen waren Notarzthubschrauber im Einsatz, so die Landespolizeidirektion.

In Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) kam es im Bereich des Wiener Neustädter Kanals nach einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer (58) und einem Pkw, bei der der mit Sturzhelm ausgestattete 58-Jährige gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und verletzt auf der Straße zu liegen kam. Die Autofahrerin (53) aus dem Bezirk Baden gab an, der Mann hätte plötzlich in die Fahrbahnmitte gelenkt und sie deshalb nicht mehr ausweichen bzw. rechtzeitig abbremsen können. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen.

Unfälle auf Niederösterreichs Straßen

Ein 22-jähriger Motorradfahrer kam auf der B210 im Gemeindegebiet von Alland (Bezirk Baden) in Schwierigkeiten und stürzte über eine vier Meter hohe Böschung ans Ufer der Schwechat. Der Wiener gab zum Unfallhergang an, dass der Hinterreifen durch eine Fahrbahnunebenheit instabil geworden war und nach einer Vollbremsung blockierte. Er wurde verletzt mit der Rettung ins Landesklinikum Baden eingeliefert.

In Jeitendorf im Bezirk Krems geriet ein 16-jähriger Mofalenker ins Schleudern und kam zu Sturz. Der Jugendliche, der einen Sturzhelm getragen hatte, erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems gebracht.

(APA)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Unfälle auf Niederösterreichs Straßen: Radfahrer und Biker verletzt