AA

Unentschieden im Duell um die Spitze

Punkt gewonnen in Bezau der SC St. Gallenkirch
Punkt gewonnen in Bezau der SC St. Gallenkirch ©Huber/SC

Die beiden besten Mannschaften in der 2. Landesklasse trafen sich am Wochenende zum großen Duell um die Tabellenführung. Und die zahlreichen Fans kamen durchaus auf ihre Kosten, das Spiel hatte alles zu bieten was zu einem Spitzenspiel dazu gehört: Tore, Emotionen und strittige Entscheidungen. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 2:2 Unentschieden.

Für den SC St. Gallenkirch hatte das Spiel ideal begonnen, bereits nach 20 Minuten führten die Schützlinge von Trainer Hannes Netzer mit 0:2. Nach zehn Minuten war es Neuzugang Vural Engin, mit seinem ersten Treffer für St. Gallenkirch, der die Führung markierte. Nur zehn Minuten später war es Christian Stemer mit seinem fünften Saisontor der auf 0:2 erhöhte. Mit dieser Führung für St. Gallenkirch ging es auch in die Pause, die 200 Zuschauer in Bezau sahen eine spannende erste Hälfte mit einer verdienten Führung für den SC. Doch der Tabellenführer aus Bezau gab sich noch lange nicht auf, wie alle Teams aus dem Bregenzerwald kämpfen auch die Bezauer immer bis zur letzten Sekunde. Die Wälder kamen mit richtig viel Dampf aus der Kabine, und bereits nach drei Minuten wurde der Sturmlauf des VFB Bezau belohnt – Elfmeter für den Tabellenführer – Sönmez Ramazan verwandelt zum Anschlusstreffer. In der Folge wehrt sich die Netzer Truppe bis zur 84 Minute erfolgreich gegen die Angriffe der Wälder, dann schlägt aber der Top Torjäger der 2. Landesklasse, Schneider Christian, zu und besorgt den späten, aber durchaus verdienten Ausgleich zum 2:2.

Durch den Sieg von Sulz gegen Hittisau liegen damit nun drei Mannschaften mit jeweils 35 Punkten an der Spitze, wobei Bezau ein Spiel mehr ausgetragen hat. Der Kampf um den Aufstieg bleibt also weiterhin ein harter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Unentschieden im Duell um die Spitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen