AA

Unbeteiligter stirbt bei illegalem Autorennen im Zentrum Berlins

Junge Männer verursachen bei illegalem Straßenrennen mitten in Berlin Horror-Crash: ein Toter.
Junge Männer verursachen bei illegalem Straßenrennen mitten in Berlin Horror-Crash: ein Toter. ©dpa
Zwei junge Männer haben bei einem illegalen Autorennen durch das Zentrum Berlins einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein unbeteiligter Mann ums Leben kam.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, überfuhren die Raser kurz vor 01.00 Uhr eine rote Ampel zwischen Gedächtniskirche und Kaufhaus des Westens (KaDeWe), wobei einer der Männer mit seinem Audi einen von rechts kommenden Jeep rammte.

Der 69-jährige Fahrer des Jeep Wranglers erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 26 Jahre alte Audi-A6-Fahrer wurde ebenso schwer verletzt wie der 24-jährige Fahrer des Mercedes und dessen 22-jährige Beifahrerin.

Die beiden Raser seien mit ihren Fahrzeugen auf der Tauentzienstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und hätten bereits vor dem Zusammenstoß mehrere rote Ampel ignoriert, teilte die Polizei unter Berufung auf Zeugenaussagen mit.

Der Audi A6 schleuderte den Jeep älteren Baujahrs von der Kreuzung mehr als 100 Meter weit in Richtung KaDeWe. Der Fahrer des Mercedes CLA hatte offenbar versucht, dem Crash auszuweichen und war dabei auf dem Hochbeet des Mittelstreifens gelandet. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. (APA/AFP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Unbeteiligter stirbt bei illegalem Autorennen im Zentrum Berlins