Unbekannter griff Vater und Sohn in Wien-Liesing mit Messer an

Nach Angaben der Polizeisprecherin Anna Gutt fand der Angriff am Samstag gegen 15.00 Uhr statt. Der Tatort befand sich im Außenbereich des Wohnhauses der Opfer in der Speisinger Straße in Wien-Liesing. Der unbekannte Täter stach dem Vater in die Brust und fügte dem Sohn oberflächliche Schnittwunden zu. Danach floh er mit einem Auto.
Möglicherweise Streit um Geld als Hintergrund für Angriff mit Messer
Die Berufsrettung versorgte beide Opfer notfallmedizinisch und brachte den 51-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er aber glücklicherweise nach relativ kurzer Zeit in häusliche Pflege entlassen wurde. Den Täter kannten die beiden Männer nicht. Sie vermuteten, dass er beauftragt wurde. Demnach soll es mit einem weiteren Familienmitglied einen Streit um Geld geben, die beiden Opfer dürften in der Vergangenheit auch schon bedroht worden sein. Die Außenstelle Süd des Wiener Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen, bei denen es neben versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung auch um den Verdacht der schweren Erpressung geht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.