Unbekannte sprachen Kinder bei Volksschule in Wien-Liesing an
Ein Zweitklässler sei von einem der beiden Unbekannten gebeten worden, ihn zu begleiten, informierte die Schuldirektion der katholischen Privatschule Maurer Lange Gasse diese Woche in einem Brief an die Eltern.
Polizeisprecherin Michaela Rossmann bestätigte die Vorfälle.
Kinder bei Volksschule angesprochen
Der Polizei sei berichtet worden, dass zwei Kinder angesprochen wurden, erläuterte Rossmann. Dabei liege aber kein strafrechtlicher Tatbestand vor.
“Wir nehmen das natürlich dennoch ernst”, so die Sprecherin. Bei der Schule sind nun Streifen in Zivil und Uniform unterwegs. Zudem wurden präventive Maßnahmen ergriffen, die Eltern wurden beispielsweise im Rahmen von Elternabenden informiert.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.