Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Unabhängigkeit ist schön"

Bartholomäberg - "A Heemlalla" sei sie, sagt Carmen Loretz. Nicht allzu oft auf Reisen. Denn daheim ist es am schönsten, wie sie findet. Bilder  | Zu Carmens Profil | Single-Aktion: Mitmachen!

Daheim in Bartholomäberg, wo die 21-Jährige herkommt und nach wie vor am liebsten ist. Bei ihrer Mutter und den beiden Brüdern. „Ich bin ein totaler Familienmensch“, versichert Loretz. Und klar, irgendwann wolle auch sie einen Mann und Kinder. Irgendwann – aber es muss nicht unbedingt sofort sein. Für den Moment genieße sie nämlich das Single-Dasein sehr. „Man ist niemandem Rechenschaft schuldig. Das ist wohl das Schönste daran“, findet sie. Einsamkeit oder Langeweile kommen der quirligen Oberländerin nicht in die Tüte: „Ich bin viel unterwegs, treffe mich mit meinen Freundinnen, bin auf dem Besen“ – bevorzugt in den Szene-Lokalitäten Dornbirns, wo die diplomierte Krankenschwester ihren Zweitwohnsitz hat.

Snowboarden als Passion

Und wenn sie von den durchfeierten Nächten nicht zu müde ist, steht die dunkle Schöne Wochenends gerne auf ihrem Brettl. „Ich fahre schon seit Jahren Snowboard. Das liebe ich, es macht unheimlichen Spaߓ, erzählt sie mit funkelnden Augen. Klar, dass der Traummann da auch eher vom Typ “sportlicher Draufgänger” sein sollte – „gemeinsame Interessen sind mir schon wichtig“, betont Loretz. Auch das Aussehen ist ihr nicht ganz egal: „Es wäre doch gelogen, wenn man sagen würde, dass der erste Eindruck überhaupt nicht zählt. Wenn mir jemand optisch nicht gefällt, dann spreche ich ihn doch auch nicht an.“ Längere Haare gefallen der 21-Jährigen bei Männern. „Und Humor!“, konstatiert sie.

Sie selbst ist nämlich jemand, mit dem man Pferde stehlen kann – das sieht man Carmen Loretz auf den ersten Blick an. Und wenn sie ihr fröhliches Lachen anstimmt, muss man sogar als Vis-a-vis unweigerlich lächeln. Auch ihre beste Freundin bestätigt: „Mit der Carmen kann man immer Spaß haben.“

Keine Eile

Drei Beziehungen hat Carmen in jüngerer Zeit hinter sich, eine davon hielt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. „Aber am Ende hat es dann halt trotzdem nicht geklappt“, erzählt sie. Und mit ihren süßen 21 Lenzen hat es die selbstbewusste junge Frau auch nicht eilig, sofort wieder unter die Haube zu kommen. „Wenn es passt, dann passt es – und sonst bin ich eben weiterhin glücklicher Single“, grinst sie.

Carmen Loretz

  • User: carmen_loretz
  • Alter: 21 Jahre
  • Geburtstag: 8. Juli 1986
  • Wohnort: Bartholomäberg, Dornbirn
  • Beruf: Diplomkrankenschwester
  • Sternzeichen: Krebs
  • Hobbies: Ausgehen, Freunde treffen, Snowboarden Spaß haben
  • Musik: Alles, von Schlager bis Pop
  • Hier bin ich öfters anzutreffen: Candela, Glöggele, Grüner Pavillon (nur Donnerstags) in Dornbirn
  • Traummann: Im Idealfall größer als ich, längere Haare


Single-Aktion: Sie wollen mitmachen?
Senden Sie ein Mail mit Foto an
redaktion@vol.at
!
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • "Unabhängigkeit ist schön"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen