Unterdessen sprach das WFP den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. “Das ist eine schreckliche Tragödie für das WFP und die gesamte humanitäre Gemeinschaft in Pakistan”, erklärte Vizedirektor Amir Abdulla am WFP-Hauptsitz in Rom. Die Getöteten und Verletzten hätten “den Armen und Bedürftigen in Pakistan im Kampf gegen den Hunger beigestanden”.
Am Montagvormittag waren drei WFP-Mitarbeiter getötet und mehrere andere verletzt worden, als sich ein Selbstmordattentäter im Büro der UN-Organisation in Islamabad in die Luft sprengte. Nach Angaben des WFP ist der Zustand von zwei der Verletzten noch kritisch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.