UN: Erste Fortschritte im Erdbebengebiet
Dies sagte der UN-Beauftragte für die Operationen, Charlie Higgins, am Donnerstag in Bantul. Allerdings gebe es auch Hürden bei der Verteilung der Hilfsgüter. Inzwischen seien Lebensmittel und Bergungskräfte aus mehr als 20 Ländern in der betroffenen Region eingetroffen.
Bei dem schweren Beben auf der Insel Java wurden nach jüngsten Angaben der Behörden vom Mittwoch rund 30.000 Menschen verletzt, 650.000 wurden obdachlos und sind dringend auf Lebensmittel angewiesen. Die Zahl der Toten stieg auf mehr als 6.230. Das Welternährungsprogramm (WFP) erklärte, dass in den kommenden Monaten mindestens fünf Millionen Dollar (3,8 Millionen Euro) für Lebensmittel und sauberes Wasser benötigt würden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.