Bestens organisiert war der Lochauer Umzug, obwohl der Wettergott den Faschingsnarren einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen wollte. Trotzdem zogen unzählige Gruppen, Schalmeienzüge, Prinzenpaare und Faschingswägen durch die mit Besuchern und Zuschauern gesäumten Lochauer Straßen und sorgten trotz Regen und kühlen Temperaturen für gute Laune.
Stark vertreten war wie immer die Hörbranzer Faschingsgilde, angeführt vom amtierenden Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick mit ihrem märchenhaften Gefolge, den Hörbranzer Raubrittern, den Leiblachtaler Schalmeien, der Hörbranzer Kindergarde und den Leiblacher Fetzahexa, die alle der Einladung aus der Nachbargemeinde folgten und am Umzug teilnahmen.
Im Anschluss an den Umzug waren natürlich die trockenen und warmen Plätze gefragt, wo sich die Kinder und Erwachsen stärken konnten. In allen diversen Vereinslokalen, Festsälen und Verpflegungszelten herrschte beste Faschingsstimmung, es wurde zusammen gefeiert und gelacht.
Einheitlich wurde dem Hörbranzer Umzug, der am Samstag den 6. Februar stattfindet, besseres Wetter und ein ebenfalls gutes Gelingen gewünscht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.