AA

Umzug Hörbranz

Prinzenpaar beim Umzug
Prinzenpaar beim Umzug ©FC
Bessere Kontakte zum Wettergott als Lochau hatten die Hörbranzer Raubritter beim ihrem Umzug in Hörbranz!!
Hörbranzer Traumumzug

Angeführt vom amtierenden Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick zog der kleine, aber feine und familiäre Umzug durch das Dorf. Neben Gruppen aus dem In- und Ausland, Verreinen aus dem Ort, der U7 Fussballmanschaft, beteiligten sich natürlich die komplette Leiblachtaler Faschingsgilde mit dem märchenhaften Gefolge, den Hörbranzer Raubrittern, der Hörbranzer Kindergarde, den Leiblachtaler Schalmeien und den Leiblacher Fetzahexa am bunten Faschingstreiben. Anschließend wurde am Dorfplatz bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam Fasching gefeiert, Vereine aus dem Ort sorgten für Getränke und Speisen, für die jüngsten Faschingsfans standen Spiele bereit. Am späten Nachmittag konnten die Nachwuchsmäschgerle noch bei der Spenglerei Hitzhaus im warmen weiterfeiern, hier sorgten die Leiblacher Fetzahexa für Stärkungen und Getränke. Auch hier konnten Prinzessin Barbara und Prinz Patrick samt Gefolge begrüßt werden.

Ein großes Lob gebührt den Organisatoren, den Vereinen die die Stände nicht nur aus finanziellem Interesse betreiben, der Hörbranzer Faschingsgilde mit Prinzessin Barbara und Prinz Patrick, dem Hörbranzer Bauhof unter Hubert Schreilechner, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und ganz besonders der Hörbranzer Feuerwehr, die wie immer für reibungslose Umleitungen und Straßensperren sorgten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Umzug Hörbranz