AA

Umwelt-Spiele-Show an der Volksschule

In spielerischer Form wurde die Abfallvermeidung thematisiert.
In spielerischer Form wurde die Abfallvermeidung thematisiert. ©Helmut Reimann

Als „echt cool“ bezeichneten die Schüler der Volksschule St. Gallenkirch die RIKKI-Spiele-Show, die vor kurzem im Turnsaal der Volksschule über die Bühne ging. Begleitet wurde der Moderator vom Schlauberger RIKKI, der als Symbolfigur für die Abfallvermeidung in Vorarlberg geschaffen wurde. Bei der Spiel-Show ging es darum, den Schülern in spielerischer Form, ohne erhobenen Zeigefinger, das Anliegen der Abfallvermeidung näher zu bringen. Die Schüler konnten ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Bei all dem kamen auch Spaß und „Action“ nicht zu kurz. Als Draufgabe erhielt jedes Kind ein kleines Andenken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Umwelt-Spiele-Show an der Volksschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen