AA

Umsätze zum Weihnachtsgeschäft in Wien auf Vorjahresniveau

Die Umsätze im Wiener Weihnachtsgeschäft bewegen sich derzeit auf dem Niveau des Vorjahres
Die Umsätze im Wiener Weihnachtsgeschäft bewegen sich derzeit auf dem Niveau des Vorjahres ©APA (Sujet)
"Auf dem guten Niveau des Vorjahres" sieht der Obmann der Sparte Handel, Rainer Trefelik, das derzeitige Wiener Weihnachtsgeschäft.
“Supereinkaufswochenende”
Potential nach oben
"Gutes Geschäft" erwartet

Für den kommenden letzten Einkaufssamstag erwartet der Wiener Handel noch eine kräftigen Run auf Geschenke.

Weihnachten: Umsätze in Wien bisher auf Vorjahresniveau

Die Umsätze am ersten Adventswochenende waren noch knapp unter dem Vorjahresniveau gelegen. Gemäß einer internen Umfrage der Sparte Handel werde am kommenden Wochenende vor allem ein Run auf hochwertige regionale Lebensmittel, Spielwaren und Unterhaltungselektronik erwartet. Beliebte Geschenke seien heuer etwa Craft-Biere und hochwertige Spirituosen, klassisches Spielzeug wie Lego und Brettspiele sowie Sofortbildkameras und ferngesteuerte Multikopter – die auch als “Drohnen” bezeichnet werden.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Umsätze zum Weihnachtsgeschäft in Wien auf Vorjahresniveau