AA

Umgekipptes Bühnenbild verletzt drei Angestellte

Der Unfall ereignete sich im Stadttheater Klagenfurt.
Der Unfall ereignete sich im Stadttheater Klagenfurt. ©APA
Am Samstag ist im Klagenfurter Stadttheater ein Bühnenbild umgekippt und hat drei Mitarbeiter leicht verletzt. Darunter war auch die Opernsängerin Annemarie Kremer. Sie konnte aber bereits am Sonntag wieder das Spital verlassen.

Während einer Probe sind am Samstag laut Polizei Teile des Bühnenbildes auf die Bühne gestürzt. Dabei wurden ein 23-jähriger Assistent, ein 47-jähriger Bühnenarbeiter und die 44 Jahre alte Opernsängerin Annemarie Kremer leicht verletzt.

Bühnenbild ist zum falschen Zeitpunkt nach vorne geklappt

Vom Stadttheater hieß es, ein Bühnenteil sei zum falschen Zeitpunkt nach vorne geklappt. Der Assistent und der Bühnenarbeiter wurden ambulant am Klinikum Klagenfurt behandelt. Kremer, die in der Oper “Tosca” die Titelpartie singt, wurde stationär aufgenommen.

Sie konnte das Spital laut Carmen Buchacher vom Stadttheater aber bereits am Sonntag wieder verlassen. Die Schauspielerin sei mit leichten Prellungen und blauen Flecken davongekommen und könne bereits kommende Woche wieder proben und am 3. Mai bei der Tosca-Premiere in Klagenfurt auftreten. Von einem Bühnenbild lässt sie sich dabei nicht aufhalten.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Umgekipptes Bühnenbild verletzt drei Angestellte