AA

Umfrage zum Tag des Mannes

Was Frauen wünschen und Männer denken - ein Widerspruch, der auch bei der Unterwäsche nicht halt macht.
Der Mann und sein "Darunter"

Die Welt dreht sich um IHN. Am 3. November 2009 ist wieder der Welttag des Mannes. Zu diesem Anlass führte der österreichische Wäschespezialist Huber Shop in Kooperation mit Telemark Marketing eine österreichweite Telefon-Umfrage zum Thema “der Mann und sein Darunter” durch.

Modebewusstsein, Einkaufsgewohnheit und Produktpräferenz wurden hinterfragt. Das Ergebnis zeigt großen Aufholbedarf des österreichischen Mannes in Sachen modische Unterwäsche.

Über 60 Prozent der befragten Teilnehmer schätzen die österreichischen Männer als wenig modisch bei der Unterwäsche ein. Darum ist es vielleicht auch gut, dass nur 1/4 der befragten Männer ihre Unterwäsche selbst kaufen. Bei der Wahl des Styles bleibt die Boxershort ein Evergreen mit über 50 Prozent, obwohl auch Pants voll im Trend sind. Interessantes Detail: Die Boxershort wird von Frauen sogar noch mehr präferiert als von Männern.

Übrigens sehen sich 44 Prozent der Männer als modebewusst, aber nur 34 Prozent der Frauen können dies auch bestätigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Umfrage zum Tag des Mannes