AA

Umfrage: Was bedeuten Ihnen die Bezauer Bergbahnen?

„Zweifelsohne zählt das „Bähnle“, wie wir Bezauer es nennen, zu den wichtigsten Infrastrukturen in der Gemeinde. Als Bezauer Unternehmer werde ich das Projekt mit dem Kauf von Anteilen nach Kräften unterstützen. Wenn wir alle zusammenhalten, müsste die Finanzierung zu schaffen sein.“ Josef Meusburger, Unternehmer Bilder der vier befragten BezauerInnen

„Die Bergbahnen Bezau sind für die Gemeinde von großer Bedeutung. Ich finde es gut, dass sich die Verantwortlichen für einen Neubau entschieden haben. Neugierig bin ich nur, wie das alles finanziert wird. Meiner Meinung nach sollte sich auch Andelsbuch an den Kosten beteiligen.“
Hans Anton, Angestellter

„Die Bergbahn gehört zu Bezau und ist sowohl für Einheimische als auch für Touristen eine echte Attraktion. Baumgarten zählt zu den schönsten Aussichtsbergen des Landes. Bereits meine Eltern waren von der ersten Stunde an Gesellschafter und haben die Anteile an mich weitergegeben.“
Gottlieb Meusburger, Gesellschafter

„Ehrlich gesagt, habe ich mich mit der Thematik noch nicht richtig befasst. Anscheinend soll aber die Finanzierung noch nicht gesichert zu sein. Bevor die große Euphorie ausbricht, sollte man meiner Meinung nach auch noch die Gespräche mit den Grundbesitzern abwarten.“
Veronika Kaufmann, Angestellte

  • VOL.AT
  • Bezau
  • Umfrage: Was bedeuten Ihnen die Bezauer Bergbahnen?