Kerry kommt auf 48 Prozent, Bush auf 43 Prozent.
Im Vergleich mit Kerrys innerparteilichen Konkurrenten John Edwards und Howard Dean schneidet Bush weitaus besser ab: Mit 50 zu 41 Prozent führt er gegen Edwards und mit 54 zu 37 Prozent gegen Dean.
Dean erklärte am Montag, im Gegensatz zu Bush glaube er, dass die Gesellschaft nicht länger gespalten bleiben dürfe. Der ehemalige Gouverneur von Vermont hat bisher noch keine der 16 Vorwahlen und Parteiversammlungen gewonnen. Einige seiner Anhänger, darunter auch sein Wahlkampfleiter, forderten ihn bereits auf, aus dem Rennen auszuscheiden. Dean betonte jedoch am Sonntag, dies werde keinesfalls geschehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.