AA

Umfrage - EU-Befürworter liegen in Großbritannien leicht vorn

Die britische Regierung unter Premierminister David Cameron hat angekündigt, dass am 23. Juni 2016 ein Referendum zum Verbleib Großbritanniens in der EU abgehalten wird.
Die britische Regierung unter Premierminister David Cameron hat angekündigt, dass am 23. Juni 2016 ein Referendum zum Verbleib Großbritanniens in der EU abgehalten wird. ©APA
Die Befürworter und Gegner eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Für den Verbleib des Landes in der EU würden derzeit 42 Prozent der Wähler stimmen, zitierte die “Times” am Montag aus einer Umfrage des Instituts YouGov für den Fernsehsender ITV. 40 Prozent würden sich demnach für den sogenannten Brexit entscheiden. Sechs Prozent der Befragten waren noch unentschlossen und 12 Prozent konnten nicht angeben, wie sie beim Referendum am 23. Juni letztlich stimmen würden.

Die Zeitung nannte weder Vergleichszahlen noch die Fehlerquote oder den Zeitraum der Befragung. Vor rund einem Monat lag die Unterstützung für einen EU-Verbleib bei einer YouGov-Umfrage bei 39 Prozent. Damals wollten 38 Prozent mit Nein votieren.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Umfrage - EU-Befürworter liegen in Großbritannien leicht vorn