Umfangreiche Saisonvorbereitungen des VSV-Langlaufkaders
Dominik und Fabienne Baldauf (SV Sulzberg) und Nicole Maurer WSV Sibratsgfäll) vom VSV-Jugendkader sowie die Juniorin Ramona Düringer (WSV Andelsbuch) verbrachten vier Trainingstage im 1830 m hoch gelegenem Livigno, wo sich derzeit zahlreiche Nationen auf den Saisonstart vorbereiten. Dadurch haben die VSV-Sportler ausgezeichnete Loipenverhältnisse vorgefunden und dies zu einem umfangreichen Schitraining nutzen können.
Auch der gesamte ÖSV-Kader (ausgenommen die WC-Starter Hoffmann und Smutna) weilt seit 16.11. in Livigno und wird noch bis 27.11. dort bleiben. Mit dabei sind auch die Vorarlberger Felizian und Aurelius Herburger sowie Bernhard Bär.
Mit dem Wintereinbruch in Vorarlberg wird der VSV-Kader die nächsten zehn Tage auf heimischen Loipen zur Vorbereitung auf die ÖSV-Testwettkämpfe am 06. und 07.12. (geplanter Austragungsort ist St. Ulrich am Pillersee/Tirol) nutzen. Die Bewerbe gelten als Qualifikation für die beiden ersten Continentalcupbewerbe in Alta Badia (13./14.12.) und St. Ulrich am Pillersee am 20./21.12. (Quelle: VSV)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.