AA

Umbau Raiba in der Rohbauphase

Wolfurt. Der Umbau der Raiffeisenbank am Hofsteig in Wolfurt befindet sich seit der vorübergehenden Schließung der Filiale im Mai des heurigen Jahres derzeit in der Rohbauphase.
Umbau der Raiba Filiale

Die sanierungsbedürftigen Räumlichkeiten wurden vollständig ausgehöhlt und werden nun nach dem Konzept der Neu- und Umgestaltung ausgeführt. Die dazu notwendigen Rohbauarbeiten sollten bis Ende Jahr erledigt sein, um die Innenausführung beginnen zu können. Bis in einem Jahr soll das sanierte Gebäude wieder bezogen werden können. Ab Herbst 2010 wird dann das neue Niedrigenergiehaus mit Wärmepumpe und optimal gedämmter Fassade das Gemeindebild bereichern. Das Gebäude trägt auch zur Gemeindeentwicklung bei, unterstützt mit der der Auftragsvergabe die heimische Wirtschaft und fördert den zukunftsweisenden Weg der Gemeinde Wolfurt in Energiefragen.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Umbau Raiba in der Rohbauphase