Sie fand es vor allem schlimm, dass der psychisch angeschlagenen 37-Jährige auch ihre Eltern und ihren Bruder mit Anrufen belästigt hatte, sagte Thurman laut der Internetseite “TMZ.com” am Donnerstag in New York vor Gericht.
Sie habe sich “krank” gefühlt, als der Mann während der Dreharbeiten zu dem Film “Die Super Ex” versuchte hatte, in ihren Wohnwagen einzudringen, so die Schauspielerin bei ihrer Zeugenaussage. Thurman war für ihren Auftritt vor Gericht ganz in Schwarz gekleidet und trug kaum Make-up. Sie sprach dem Bericht zufolge sehr leise und schien sehr nervös zu sein.
In den vergangenen Tagen hatten bereits Thurmans Eltern bei dem Prozess ausgesagt. Der aufdringliche Fan hatte die Schauspielerin mehrfach verfolgt und ihr Liebespostkarten geschrieben. Der Rechtsanwalt des Stalkers wies die Vorwürfe zurück. Das Verhalten seines Mandanten möge seltsam gewesen sein, aber nicht kriminell, betonte Anwalt George Vomvolakis. “Er denkt, es sei romantisch.”
Uma Thurman prozessiert gegen den Stalker:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.