AA

Um den Nachwuchs bemüht

Die Ländle-Motorsport-Szene ist im Aufwind. Bereits 24 Klubs sind im Fachverband. Immer mehr Nachwuchs-Rennfahrer fanden den Weg zum Motorsport.

Schöner Leistungsnachweis für den Vorarlberger Motorsport. Knapp 500 Besucher durfte Josef Hammerer, Präsident des Fachverbandes für Fahrsicherheit und Motorsport, beim 14. Galaabend im Lauteracher Hofsteigsaal begrüßen. Höhepunkt war die Preisverleihung im Vorarlberger Castrol Automobilcup, der mit dem Dornbirner Konrad Höfle ein neues Siegergesicht sah. “Mit der Gründung des “Young- und Oldtimerclubs” zählen mittlerweile bereits 24 Ländle-Motorsportklubs zum Fachverband.

Erfreulich ist die Tatsache, dass die sehr bunte und aktive Szene viel für den Nachwuchs übrig hat, im Speziellen wird bei der Motocross- und Kartjugend großartige Basisarbeit geleistet. In die große PS-Familie aufgenimmen wurde Dieter lerchster. Der ehemalige Skibob-Spitzenfahrer bestritt heuer – zusammen mit drei weiteren Mitgliedern vom Motocrossclub Montafon – ein 24-Stunden-Enduro-Rennen in Berlin.

Großes planen zwei Zweirad-Artisten: Dominic Loretter will in der Supermoto-450er-Klasse aufsteigen, Rene Mähr strebt einen Start in der Super Bike-WM an. Stargast des Abends war der Wahl-Lochauer DTM-Pilot Timo Schneider, der direkt von Testfahrten as Spanien anreiste.

Eisrennen in Langen

Hammerer verwies auf wichtige Renntermine: Bereits am kommenden Samstag beginnt im Dornbirner Eisstadion wieder die beliebte Eis-Challenge.
Im Jänner sollen mit Reithe, Krumbach und erstmals in Langen gleich drei Eisrennen stattfinden und der Termin für den dritten Bergslalom von Lech nach Oberlech wurde von Bürgermeister Ludwig Muxel für den 5./6. Juli 2008 offiziell bestätigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Um den Nachwuchs bemüht