Ulrich Seidl Fans werden enttäuscht sein: Die Filme “Paradies: Liebe” und “Paradies: Glaube” des Regisseurs werden nicht, wie ursprünglich angekündigt, bei der diesjährigen Viennale gespielt.
Viennale 2012 ohne Ulrich Seidl
Der Grund für diese Entscheidung sind, laut einer Presseaussendung der Viennale, Auffassungsunterschiede zwischen Regisseur Ulrich Seidl und dem Filmfestival-Direktor Hans Hurch über die möglichen Spieltermine für die beiden Filme im Programm des Festivals.
Hans Hurch hat sich jetzt via Aussendung zu dieser Entscheidung geäußert und meint: “Ich bedaure die Entscheidung Ulrich Seidls, seine Filme zurückzuziehen, außerordentlich, schulde meine jedoch der Autonomie des Festivals und den Möglichkeiten einer freien Programmgestaltung”.
Das Filmfestival findet in diesem Jahr vom 26. Oktober bis 7. November statt. Das Special zum Festival gibt es hier. 
(NTA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
      