Ukraine: Berufungsprozess gegen Timoschenko begonnen

Nach Angaben ihrer Anwälte leidet Timoschenko an starken Rückenschmerzen, Herzproblemen und kann nicht gehen. Die Behörden hatten nach medizinischen Untersuchungen in der vergangenen Woche erklärt, dass Timoschenko an keiner schweren Krankheit leide und deshalb in ihrer Zelle bleiben könne. Am Dienstag wurde sie jedoch auf die Krankenstation des Gefängnisses verlegt.
Sieben Jahre Haft für Timoschenko
Timoschenko war im Oktober in erster Instanz zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Sie wurde in dem Verfahren für schuldig befunden, ihrem Land beim Abschluss von Gasverträgen mit Russland Schaden in Millionenhöhe zugefügt zu haben. Timoschenko sieht sich hingegen als Opfer eines politischen Komplotts. Das Urteil stieß international auf Kritik.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.