AA

Ukraine bangt vor EM um verletztes Duo Zyhankow und Tymtschyk

Ukraine: Flügelspieler Zyhankow und Rechtsverteidiger Tymtschyk weiter angeschlagen.
Ukraine: Flügelspieler Zyhankow und Rechtsverteidiger Tymtschyk weiter angeschlagen. ©APA/AFP/SERGEI SUPINSKY
Österreichs EM-Gegner Ukraine bangt vor dem Start in die EM um die Fitness zweier Stammkräfte. Mit Flügelspieler Wiktor Zyhankow und Rechtsverteidiger Oleksandr Tymtschyk sind zwei Akteure verletzt.
Spielplan und Ergebnisse Gruppe C

Beide standen beim 4:0 im Testspiel gegen Zypern am Montag nicht im Kader. Zyhankow hat Probleme mit der Wade, Tymtschyk laut Medienberichten mit dem Rücken. Bei der EM treffen die Osteuropäer zum Auftakt am Sonntag in Bukarest auf die Niederlande, gegen Österreich geht es am 21. Juni.

Ukraine bangt um Duo

"Leider kommt Tymtschyk nicht in Form. Er trainiert, aber er hat ein kleines Problem. Das trifft auch auf Zyhankow zu. Das sind zwei Spieler, auf die wir zählen", sagte Trainer Andrij Schewtschenko nach dem Erfolg in Charkiw. Nach Bukarest wollten die Ukrainer am Dienstagnachmittag aufbrechen. Starkregen in Charkiw führte zunächst zu einer Verschiebung des geplanten Flugs.

Auf die Frage, was für seine Mannschaft ein Erfolg bei der EM wäre, blieb Schewtschenko vage: "Wir schon gesagt, wir haben eine schwere Gruppe. Wenn wir aufsteigen, wäre das ein gutes Ergebnis", sagte der 44-Jährige. Dritter Gruppengegner der Ukrainer ist Nordmazedonien.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ukraine bangt vor EM um verletztes Duo Zyhankow und Tymtschyk