Doch wenn die Partei jetzt nicht zusammenstehe, würde der globale Terrorismus gestärkt werden. Blair verglich die Lage im Irak mit der Situation im Zweiten Weltkrieg. Es gab 1941 mehr Blutvergießen als 1938. Aber das bedeutete ja nicht, dass sich die Situation nicht ändern würde.
Blair räumte ein, dass die ihm zugänglichen Informationen über die angeblichen Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein vor dem Irakkrieg falsch waren. Er schloss aber nicht aus, erneut mit US- Präsident George W. Bush in einen Krieg zu ziehen. Wir haben nicht die Absicht, überall auf der Welt nach Konflikten zu suchen, aber, wissen Sie, Tatsache ist, dass ich den globalen Terrorismus für die zentrale Sicherheitsbedrohung unserer Zeit halte, sagte Blair.
Nach mehreren am Sonntag veröffentlichten Meinungsumfragen hat das Ansehen der Labour-Partei – vor allem durch den Irakkrieg – gelitten. Nach einer im Observer veröffentlichten MORI-Umfrage ist die Unterstützung für Labour auf 32 Prozent gesunken, verglichen mit 33 Prozent für die Konservativen und 25 Prozent für die Liberaldemokraten.
Eine Umfrage in der News of the World gab Labour sogar nur 28 Prozent, verglichen mit 32 Prozent Zustimmung für die Konservativen und 29 Prozent für die Liberaldemokraten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.