AA

UHC Salzburg bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Mortiz Kschwendt steuerte zwei Treffer zum Untenschieden bei.
Mortiz Kschwendt steuerte zwei Treffer zum Untenschieden bei. ©Krug/ Archiv
Nach vier Heimsiegen in Folge starteten die Salzburger mit einem 22:22-Remis gegen das favorisierte Team des Tabellendritten SV Bruckmühl in die Rückrunde der Bayerischen Bezirksliga und blieben somit zum fünften Mal in Folge zu Hause ungeschlagen.

Die UHC-Handballer können auch im neuen Jahr weiter auf ihre Heimstärke bauen. Eine Zeit lang sah es sogar so aus, als könnte die Mannschaft von UHC-Trainer Michael Huber in der Riedenburg neuerlich zwei Zähler holen.

Krimi bis zum Schluss

Von der 20. Minute (10:9) bis zur 50. Minute (19:18) lag der UHC stets in Führung – zwischenzeitlich mit drei bis fünf Toren (15:10, 18:15). Doch am Ende, als die Gäste das Spiel drehten und ihrerseits mit 21:19 bzw. in der Schlussminute mit 22:21 führten, hätte es genauso gut eine weitere knappe Niederlage für die Salzburger geben können. Über das letztlich gerechte Remis konnte sich nach 60 Minuten keine der beiden Mannschaften beklagen.

Mit diesem Punkt liegt die UHC nun auf dem achten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende trifft das Team von Michael Huber auswärts auf den Nachzügler Rosenheim.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • UHC Salzburg bleibt zu Hause weiter ungeschlagen